VfL Wolfsburg verpflichtet St.-Pauli-Verteidiger Hauke Wahl
Der 32-Jährige wechselt von Absteiger zu Absteiger. In Wolfsburg erhält er einen Vertrag bis 2029 - und St. Pauli wohl eine hohe Ablösesumme.
Der 32-Jährige wechselt von Absteiger zu Absteiger. In Wolfsburg erhält er einen Vertrag bis 2029 - und St. Pauli wohl eine hohe Ablösesumme.
Nikolai Rapp wurde 2014 unter Julian Nagelsmann deutscher U19-Meister, mit fast 30 heuert er nun bei der SG Dynamo Dresden an.
Ende Januar hatte es schwere Ausschreitungen beim Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden mit zahlreichen Verletzten gegeben. Jetzt startet die Polizei in Magdeburg eine neue Stufe in der Fahndung.
Der gebürtige Kieler ist der bisher prominenteste Neuzugang des Bundesliga-Absteigers. Auch HSV-Stürmer Robert Glatzel soll wohl kommen.
Der ehemalige Coach von Holstein Kiel übernimmt den Hamburger Bundesliga-Absteiger und folgt damit auf Alexander Blessin.
Greuther Fürth bleibt in der 2. Bundesliga. Das "Kleeblatt" gewann das Relegation-Rückspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen mit 2:0.
Ausgerechnet der gebürtige Essener Noel Futkeu wurde beim Relegations-Duell zur umstrittenen Figur. Nach seinem Tor stichelte er gegen Ben Hüning und die Essener Bank. Die Szenen sorgten für Kritik.
Fürths Noel Futkeu spricht nach dem 2:0-Sieg im 2.-Bundesliga-Relegation-Rückspiel gegen Rot-Weiß Essen im Sportschau-Interview.
Fürths Trainer Heiko Vogel spricht nach dem 2:0-Sieg im 2.-Bundesliga-Relegation-Rückspiel gegen Rot-Weiß Essen im Sportschau-Interview.
Essens Trainer Uwe Koschinat spricht nach der 0:2-Niederlage im 2.Bundesliga-Relegations-Rückspiel gegen Greuter Fürth im Sportschau-Interview.
Essens Jakob Golz spricht nach der 0:2-Niederlage im 2.-Bundesliga-Relegations-Rückspiel gegen Greuter Fürth im Sportschau-Interview.
Rot-Weiss Essen steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga. Das Relegations-Hinspiel gegen Greuther Fürth entschied ein fulminanter Freistoß von Torben Müsel.
Ein Dorf mit 7.500 Einwohnern spielt demnächst in der Bundesliga gegen Bayern und Dortmund: Die SV Elversberg hat den Aufstieg gegen Schlusslicht Preußen Münster klargemacht.
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Abstiegskrimi in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen, sich damit selbst in die Relegation gerettet und die Gäste in die 3. Liga geschossen.
Der SC Paderborn hat die Chance, in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Ostwestfalen nutzten den Patzer von Hannover 96 aus.
Hannover 96 hat in einer spektakulären Partie den Zweitliga-Relegationsplatz noch verspielt. In der Schlussphase sorgten die Nürnberger mit ihrem Ausgleich für Tristesse bei den Hannoveranern.
Mit einer Energieleistung hat sich Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC am letzten Spieltag der 2. Liga den Klassenerhalt gesichert.
Aufsteiger FC Schalke 04 besiegt Eintracht Braunschweig und kann die Meisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga ausgiebig feiern. Aber auch die Niedersachsen hatten Grund zum Jubeln.
Dynamo Dresden hat auch aus eigener Kraft nichts mehr anbrennen lassen und den Klassenerhalt nach einem 2:1-Sieg gegen Kiel perfekt gemacht. Emotional wurde es schon vor dem Spiel.
Der 1. FC Magdeburg hat seinen starken Schlussspurt in der 2. Fußball-Bundesliga veredelt und die Klasse gehalten - trotz einer Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Abschluss.