Rui Mota ist neuer Trainer des SV Waldhof Mannheim
Nachdem sich die Mannheimer Ende Mai von ihrem Trainer Luc Holtz getrennt hatten, ist nun ein Nachfolger gefunden. Der neue Mann bringt Erfahrung aus sechs Ländern mit.
Nachdem sich die Mannheimer Ende Mai von ihrem Trainer Luc Holtz getrennt hatten, ist nun ein Nachfolger gefunden. Der neue Mann bringt Erfahrung aus sechs Ländern mit.
Mit Orest Shala hat Drittligist SC Verl erneut einen wenig bekannten Coach verpflichtet. Der 34-Jährige steht für Offensivfußball.
Im BR24Sport-Exklusivinterview packt Hasan Ismaik aus, wie der "Schwarze Mittwoch" beim TSV 1860 aus seiner Sicht abgelaufen war – und erhebt schwere Vorwürfe gegen das Präsidium um Gernot Mang.
Das Team aus Garbsen hat seine Lizenzunterlagen für die Dritte Liga fristgerecht eingereicht - und hofft nun auf die Zusage.
Die Würzburger Kickers schlagen Lok Leipzig auch im zweiten Duell um die Relegation in die 3. Liga und kehren ins Profi-Geschäft zurück. Der Jubel am Dallenberg kennt keine Grenzen.
Ausgerechnet der gebürtige Essener Noel Futkeu wurde beim Relegations-Duell zur umstrittenen Figur. Nach seinem Tor stichelte er gegen Ben Hüning und die Essener Bank. Die Szenen sorgten für Kritik.
Rot-Weiss Essen steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga. Das Relegations-Hinspiel gegen Greuther Fürth entschied ein fulminanter Freistoß von Torben Müsel.
Greuther Fürth bleibt in der 2. Bundesliga. Das "Kleeblatt" gewann das Relegation-Rückspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen mit 2:0.
Im packenden Drittliga-Aufstiegskampf kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um den direkten Aufstiegsplatz sowie Relegationsrang drei. Cottbus, Essen und Duisburg - wer jubelt, wem versagen die Nerven?
Nach dem bitteren Ende des Aufstiegstraums ist die Enttäuschung beim MSV Duisburg riesengroß.
Seit fast fünf Jahren ist Claus-Dieter Wollitz nun in seiner dritten Amtszeit Trainer bei Energie Cottbus. Währenddessen machte er aus einem strauchelnden Regionalligisten einen Zweitliga-Klub. Auch, weil er mehr als nur das Spiel im Blick hat.
Der FC Energie Cottbus hat durch einen Sieg in Regensburg den zweiten Zweitliga-Aufstieg seiner Vereinsgeschichte perfekt gemacht.
Last-Minute-Wahnsinn in Ulm: Durch einen Treffer in der Nachspielzeit hat sich Rot-Weiss Essen Relegationsplatz drei gesichert.
Der MSV Duisburg hat beim Saisonfinale der 3. Liga einen Sieg gegen Viktoria Köln und damit auch die Aufstiegsrelegation verpasst.
Die Aufstiegshoffnungen der Mecklenburger waren ohnehin nur klein. Der Sieg in Saarbrücken half ihnen am Ende nicht mehr.
Einen Tag vor der Aufstiegsfeier am Osnabrücker Rathausplatz haben die Lila-Weißen auch ihr letztes Saisonspiel beim VfB II gewonnen - und einen Rekord aufgestellt.
Zuletzt hatte sich der 1. FC Schweinfurt zwar etwas stabilisiert, doch am letzten Spieltag fuhr der Absteiger erneut eine Niederlage ein. Gegen Erzgebirge Aue unterlagen die Schnüdel mit 2:4. Der Abstieg stand schon seit Wochen fest.
Alemannia Aachen hat die Saison in der 3. Liga mit einem Torfestival beendet.
Der TSV 1860 München sah am letzten Spieltag der 3. Liga blass aus. Auf die Offensivpower des SC Verl fanden die Löwen keine Antwort und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Am achten Platz in der Tabelle änderte die Niederlage jedoch nichts.
Der FC Ingolstadt 04 feiert gegen den SV Waldhof Mannheim einen versöhnlichen Saisonabschluss in der dritten Liga. Gegen die Badener zementiert das Team von Sabrina Wittmann mit einem 5:1-Sieg einen Mittelfeldplatz - und feiert einen Weggang.